Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bluetooth und KDE war schon in Version 3 kein Spaß, da es eher schlecht funktioniert hat und alles etwas versteckt war. Nebenbei war der Funktionsumfang quasi non-existent.
Der Port auf KDE 4 hat es nicht besser gemacht und auch der Fork von KDEBluetooth, KBluetooth, war eher ein schnelles Flickwerk. Nun hat Alex Fiestas, der auch für den Fork zuständig war, ein neues Projekt angekündigt, BlueDevil.
Da ich neugierig bin und es das ganze schon als RPM für openSuSE 11.3 gab, hab ich natürlich sofort installieren müssen und bin positiv wie negativ angetan. Positiv ist, dass das meiste funktioniert, das ganze übersichtlich ist und es auch nette Gimmicks wie einen KIO-Slave gibt, der sich z.B. in Dolphin integriert. Negativ ist, das halt nur das meiste funktioniert. Ich konnte bei mir mein Bluetooth-Headset zwar einbinden, das ganze dann aber in Phonon zu bekommen war nicht möglich, der Sound-Deamon von BlueDevil dazu ist immer beim finalen Schritt abgestürzt.
Abgesehen davon bin ich von der Stabilität dieses ersten Release überrascht und hoffe, das wir in Zukunft für KDE endlich mal brauchbare Bluetooth-Integration haben.

Seit heute habe ich unter Kopete das Problem, das mein MSN-Account mit dem Status "Verbinden" hängen bleibt. Andere Clients haben nicht das Problem, andere Account funktionieren auch nicht. Ich bin ratlos und nutze derzeit den Jabber-Transport um mit meinen MSN-Account online sein zu können. Nicht optimal, aber es funktioniert.

Letztes Wochenende war ich bei Mel in Bremen und hatte eigentlich vor mal ein paar viele Bilder mit meiner Digicam zu machen. Naja, wurde nicht wirklich was, waren nur ein paar wenige Bilder, dafür mach ich keinen extra Post, die werden einfach irgendwann mal mit der geplanten Gallerie hier auftauchen...

Ansonsten gabs noch ein Update für die Blog-Software hier, jetzt läuft Wordpress 3.0.1 (Version 3.0 läuft schon seit ein paar Wochen hier).